Gemälde
Dorikult-Blog
Blech
Workshop Ranch
Dori-Tiere
Zeichnungen
Wolfgangi-Blog

Zu meinen Bildern

Als ausgebildete Bildhauerin entstehen meine Gemälde aus Interesse und Freude an experimentellen Techniken, die ich meist selbst entwickle. Ich arbeite gerne frei, ohne Vorgaben und Vorschriften mit allen möglichen Farben und Materialien wie Wachs, Asche, Blattgold, Öle, Patina, Pigmenten, Sepia, Kreide, Tusche usw.
Dabei passiert es nicht selten, dass ich meine Umwelt in den Malprozess miteinbeziehe. Das kann sowohl rein profan sein (Hund läuft über nasses Bild), als auch ideell (bestimmte Situationen oder Kommentare fließen in den Bildinhalt ein).
Vom Inhalt her kann man meine Bilder als erzählend bezeichnen. Dabei kommt es manchmal vor, dass sie auch nach Fertigstellung eine Geschichte weitererzählen, die den Betrachter erstaunliche Überraschungen erleben lässt.

zurück zur Startseite